Kläranlage Fürstenfeldbruck BHKW

Kläranlage Fürstenfeldbruck – Erneuerung der Anlagen zur Kraft-Wärme-Koppelung (BHKW 1 und BHKW 2) einschließlich der SPS-Steuerungselemente

Auf der Kläranlage der Stadt Fürstenfeldbruck am Standort Emmering ist eine Anlage zur Kraft-Wärme-Kopplung (Blockheizkraftwerk = BHKW) installiert. Die bestehende BHKW – Anlage besteht aus zwei Modulen (BHKW 1 und BHKW 2; jeweils in einem Schallschutzcontainer), die alternierend mit Klärgas betrieben werden. Nach einer gutachterlichen Stellungnahme einer Gutachtergemeinschaft über den Weiterbetrieb der Anlage wurde entschieden, dass die BHKW-Module einschließlich der SPS-Steuerungstechnik erneuert werden sollen. Die Arnold Consult AG wurde mit den Planungsleistungen der technischen Ausrüstung beauftragt.

 

Leistungen: